"Mit erfolgsorientierten Strategien und zielgruppendefinierten Kommunikationslösungen schafft mcs die Basis für eine treffsichere Kundenansprache."

Corporate Communication für medizinische Welten und darüber hinaus

Das Rezept für erfolgreiche Healthcare-Kommunikation steht zwar auf keinem Beipackzettel, aber gewisse Leitlinien sind auch hier entscheidend für den effizienten Erfolg. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden setzt die Werbeagentur mcs die Grundpfeiler für eine erfolgsversprechende interne und externe Unternehmenskommunikation.

mcs-Kompetenzen

Analyse

Was denkt und wünscht die Zielgruppe? 

Wo liegen Defizite in Leistung und Kommunikation? 

Was ist das eigentliche Kapital? 

Welche realistischen Ziele leiten sich daraus ab?


Strategie

Mit welchen Kommunikationsmitteln können die Marketingziele erreicht werden? 

Welche Argumentationslinie wird dabei verfolgt?

Über welche Kanäle wird kommuniziert?

 


Design

Welche Funktionen kann das Design übernehmen?
Was ist der Maßstab für gutes Design?
Wie zahlt sich Ganzheitlichkeit im Auftritt am Ende für die Marke aus?


Kommunikation

Wie setzen sich Idee und Inhalt im Detail fort? 

Gibt der Pretest uns Recht? 

Wie kommt die Botschaft am Ende an? 
Und wie lassen sich Ergebnisse der Auswertung in Zukunft berücksichtigen?

 

 


Maßnahmen

Je stringenter der Weg, desto pointierter kann die kreative Idee herausgearbeitet werden. Die Erfahrungen des mcs-Teams mit anderen Branchen und Aufgabenstellungen kommen dem Engagement im Healthcare-Marketing zugute.

Referenzbeispiele

Kampagnen

So sehen wirksame Healthcare-Kampagnen aus. 
Magersucht kleidet nicht


CI- / CD-Entwicklung

Ganzheitliche Erscheinungen für unsere Kunden.
Laue Vertriebsunterlagen


Online-Marketing

Unendliche Möglichkeiten intelligent nutzen.
Convema Onlineplattform


Print

Wenn Design bleibende Eindrücke hinterlässt.
TWW Imagebroschüre


Veranstaltungen

Informieren, vermitteln und immer wieder begeistern.
Fresenius Ärztekongress