Wenn produktbezogenes Abgabematerial an Diabetesberaterinnen strategisch durchdacht, inhaltlich gut aufbereitet und kreativ umgesetzt ist, hilft es allen.

Wie das Blutzuckermessgerät GlucoMen® areo die Patienten zur Mithilfe animiert

Wenn produktbezogenes Abgabematerial an Diabetesberaterinnen strategisch durchdacht, inhaltlich gut aufbereitet und kreativ umgesetzt ist, hilft es allen.
 
Erstens den Patienten, die mittels eines A0-Plakates in einfachen Schritten erklärt bekommen, was sie zur Vermeidung von Messfehlern beitragen können. Zwar zeichnet den GlucoMen® areo von A. Menarini diagnostics, eine Division der Berlin-Chemie AG, eine hohe Messgenauigkeit aus, aber die richtige Handhabung liegt in der Verantwortung des Patienten.

Zweitens der Diabetesberaterin, die ihrer Informations- und Aufklärungsrolle so leichter nachkommen kann. Und das geräteübergreifend, denn das A0-Poster und die Infokarten – mit detaillierten Infos speziell für sie – sind nicht nur bei der Anwendung des GlucoMen® areo relevant.
 
Drittens dem Produkt, das auf diese Weise fast spielerisch in den Beratungsprozess eingebunden wird. Neben der Konzeption und Umsetzung von Zyklus-Unterlagen im Allgemeinen sowie dieser Info- und Aufklärungsmaterialien im Besonderen zeigt sich die Werbeagentur mcs auch für die Weiterentwicklung der Website verantwortlich.