Mit erfolgsorientierten Strategien und zielgruppendefinierten Kommunikationslösungen schafft mcs die Basis für eine treffsichere Kundenansprache.

Produkt-Launch des Blutzuckermessgerätes GlucoMen READY

Seit Anfang 2013 betreut die Werbeagentur mcs den Pharma-Kunden A. MENARINI DIAGNOSTICS DEUTSCHLAND – eine Division der Berlin-Chemie AG – mit dem Produktlaunch für den GlucoMen READY. Das neue Blutzuckermessgerät mit innovativem All-In-One-System ermöglicht Diabetes-Patienten ein schnelles, unkompliziertes und diskretes Blutzuckermessen – es passt somit optimal zu einem aktiven Leben mit Diabetes. Kompaktheit und Mobilität werden durch das Key Visual der „Hosentasche“ noch unterstrichen. Zusammen mit dem Claim "READY TO GO" erhält das innovative Produkt einen frischen und aufmerksamkeitsstarken Auftritt auf dem hart umkämpften Markt der Blutzuckermessgeräte. 

Transportiert werden die Werbebotschaften über verschiedene Kampagnenmodule, die sowohl die klassischen Bereiche wie Print und Pressearbeit als auch Digital Media und Social Media zur zielgruppengenauen Ansprache einbeziehen.



Kunde: A. MENARINI DIAGNOSTICS DEUTSCHLAND – eine Division der Berlin-Chemie AG 

Projekt: Launch-Kampagne

Kampagne im Überblick:

Entwicklung einer nativen iOS-Applikation zur Vertriebsunterstützung und Schulung vor Ort

Konzeption, Programmierung und Gestaltung der Website, Responsive-Design für mobile Endgeräte

3D-Animation und YouTube

Erstellung eines Patienten-Folders

Dispenser

Anzeige

Schulungsunterlage

Animated Banners

Ähnliche Projekte

Pretest nach Analyse

Nach der Marktanalyse folgte ein Pretest für ein neues Produkt der BerlinApotheke


Healthcare-Kampagne

Crossmediale Bewerbung der TWW-Kampagne "Magersucht kleidet nicht"


Veranstaltung

Kongressplanung und Umsetzung Fresenius Biotech