Mehr als ein Video: Microsite, Youtube-Video und AdWords-Kampagne greifen optimal ineinander – zur Freude der IKK BB

Mehr als ein Video: Microsite, Youtube-Video und AdWords-Kampagne greifen optimal ineinander – zur Freude der IKK BB, der ausgezeichneten Krankenkasse mit Top-Leistungen, und neuer potenzieller Kunden

Viele Krankenkassen werben gegen Ende des Jahres für den Tarifwechsel, doch nur wenige treffen den Nerv der Leistungsempfänger.
Die Healthcare Werbeagentur mcs wusste die guten Argumente der IKK BB – wie exzellente Zahnleistungen und bestes Preis-Leistungsverhältnis – in eine kreative und wirksame Social Media-Kampagne umzusetzen.  

Während das YouTube-Video einen ersten Anstoß für einen Tarifwechsel liefert, kann sich der User auf der Microsite vollends überzeugen lassen. Die Beitragsersparnis wird online direkt ausgerechnet und der Weg zur Mitgliedschaft ist nur einen Klick entfernt. Alle Social Media-Maßnahmen berücksichtigen natürlich das Corporate Design der IKK BB, der Innungskrankenkasse Brandenburg und Berlin.

Die Social Media-Kampagne der IKK BB: