Mit erfolgsorientierten Strategien und zielgruppendefinierten Kommunikationslösungen schafft mcs die Basis für eine treffsichere Kundenansprache.

Patientenkommunikation für die Kliniken in den Pfeifferschen Stiftungen

Bei einem erfolgreichen Klinikmarketing spielt die Patientenkommunikation eine tragende Rolle. Dies wollte die Healthcare-Kommunikationsagentur mcs bei einem Projekt für den Kunden Pfeiffersche Stiftungen erneut unterstreichen. Entwickelt wurde ein Patientenordner, der sich trotz seines Umfanges durch einfache Inhaltsstrukturen und klare Gestaltungsrichtlinien auszeichnet. Mit Erfolg wurde dieses Kommunikationsmittel an mehreren Klinikstandorten eingeführt.

Kunde: Pfeiffersche Stiftung
Projekt: Klinikpatientenordner


Ähnliche Projekte

Corporate Design

Der strategischen Planung folgte die Entwicklung des Erscheinungsbildes TWW


Broschüre, Online-Marketing

Neues Erscheinungsbild für den Dienstleister für das Gesundheitswesen Convema