"Als spezialisierte Werbeagentur für Medizin, Pharma, Pflege und Gesundheit bringt die mcs GmbH Healthcare-Marketing auf den Punkt."

Kreativität im Dienst der Gesundheit – Healthcare- und Pharma-Marketing der Werbeagentur mcs

Die Werbeagentur mcs marketing communication solution GmbH inszeniert Unternehmen, Institutionen und Marken mit erfolgskontrollierten Marketing- und Kommunikationslösungen. Zu den Kunden zählen Kliniken, Pharma-Unternehmen, Krankenkassen, Verbände und Vereine sowie Dienstleister und Produzenten der Gesundheitsbranche. Fokussiert auf Healthcare- und Pharma-Marketing, entwickelt mcs crossmediale Kampagnen, CI- und CD-Lösungen, Websites, Veranstaltungs- und Messekonzepte, promotionale Aktionen und Social Media Implikationen. Erfolgreiche Projekte wurden u.a. für Charité CFM Facility Management GmbH, die Berlin-Chemie AG, die AOK, das Theodor-Wenzel-Werk und andere Einrichtungen der Diakonie umgesetzt. mcs Referenzen 

Kunden


Healthcare Marketing

Das TWW ist professionell und menschlich ausgerichtet – auch bei der neuen Content-Strategie dem Relaunch der Website nach neuem CD und neuesten technischen Standards

Die Healthcare Werbeagentur mcs hat die langjährige Zusammenarbeit mit dem Theodor-Wenzel-Werk e.V. um eine umfangreiche Website-Überarbeitung erweitert. Aktuelle Bildwelten und neue ganzheitliche Gestaltungsrichtlinien fanden dabei ebenso Beachtung wie Aspekte der Usability – darunter eine leichte Sprache, Barrierefreiheit und ein dynamisches Responsive-Design. Das Gesundheitsnetzwerk des TWW ist damit bestens gerüstet für heutige und zukünftige Herausforderungen der Gesundheitswirtschaft. Zur Website

Healthcare Marketing

Wer die Zukunft der Pflege mitgestalten möchte, braucht einen modernen Webauftritt – der Verband der Schwesternschaften im DRK e.V. geht mit gutem Beispiel voran

In einer 1. Phase der Zusammenarbeit hat die Healthcare Werbeagentur mcs für den Dachverband von bundesweit 33 DRK-Schwesternschaften und etwa 22.000 Rotkreuzschwestern eine neue komplexe Website entwickelt, programmiert und termingerecht online geschaltet. Viele Schwesternschaften schließen sich dem jetzt an und lassen ihre Websites ebenfalls von mcs gestalten und funktionell auf den neuesten Stand bringen. Zur Website

Dienstleistungen Healthcare

Neue Imagebroschüre für VAMED Deutschland – Werbeagentur mcs bringt die langjährige Healthcare-Erfahrung mit ein

„Wir können Krankenhaus“ sagt VAMED Deutschland und die Werbeagentur mcs bringt das in einer klar strukturierten und mit attraktiven Infografiken angereicherten Imagebroschüre zum Ausdruck. Als führender Partner im Gesundheitswesen legt VAMED Deutschland Wert auf höchste Qualität – auch bei den Druckerzeugnissen. Imagebroschüre

Personal- und Klinikmarketing

Personalmarketing aus der Sicht der Patienten – der ungewöhnliche Perspektivenwechsel setzt auch Image-Akzente

Wie die Suche nach professionellen Mitarbeitern für Kliniken und Pflegeeinrichtungen dafür genutzt werden kann, auch Image-Werte zu vermitteln, das zeigt die gemeinsame Arbeit des TWW, dem Theodor-Wenzel-Werk e.V., und der Healthcare Werbeagentur mcs. Professionell und menschlich – beim TWW geht das gut und glaubhaft zusammen. Kampagne

Pharma-Marketing

Pharma-Marketing heute: Patientenaufklärung statt reiner Produktwerbung

Mit Vermarktungsimpulsen abseits der üblichen Wege bedient die Healthcare Werbeagentur mcs ihren Pharma-Kunden A. Menarini Diagnostics, eine Division der Berlin-Chemie AG. Wie Patienten Messfehler bei der Blutzuckermessung vermeiden können, das erklärt das Abgabematerial für Diabetesberaterinnen sehr anschaulich. Poster und Infokarten

Healthcare-Kommunikation

Die Healthcare Werbeagentur mcs schaltet die Website für den Verband der Schwesternschaften vom DRK e.V. online

Mit strategischer Beratung, Workshops und Schulungen zum neuen CMS-System im Vorfeld ging die Website termintreu an den Start und wird von der Healthcare Werbeagentur mcs auch nachhaltig – sprich mit Analyse-Tools und Beratung zur Content-Entwicklung – weiter betreut. Mehr zum Projekt

Healthcare-Kommunikation

Launch der Website für das Gesundheitswissenschaftliche Instituts Nordost (GeWINO) der AOK Nordost durch die Healthcare Werbeagentur mcs

Die Healthcare Werbeagentur mcs launcht im Auftrag des Gesundheitswissenschaftlichen Instituts Nordost (GeWINO) der AOK Nordost die Website gewino.de. Hauptaufgaben waren die Konzeption, Gestaltung und Realisation der Website. Mehr zum Projekt

Pharma-Marketing international

Neue Märkte, neue Websites – Pharma-Kommunikation für Österreich

Im Zuge der internationalen Vermarktung des Blutzuckermessgerätes GlucoMen areo von A. Menarini diagnostics, eine Division der Berlin-Chemie AG, hat die Healthcare Werbeagentur mcs nun auch eine Website für Österreich online geschaltet. Moderne Standards wie SEO und ein dynamisches Responsive Design sind für ein erfolgreiches Online-Marketing unerlässlich. Als lizensierter Google-Partner wird mcs zudem die internationale Pharma-Kommunikation durch strategische AdWords-Kampagnen wirkungsvoll unterstützen. Link zur Website

Pharma-Marketing international

Die Healthcare Werbeagentur mcs konzipiert internationalen Product Launch

Das österreichische Unternehmen Sini-Medik steht für Innovation und Qualität im Bereich der Wundheilung. Zusammen mit der Werbeagentur mcs galt es eine Vermarktungsstrategie für das revolutionäre Kit zur Unterdrucktherapie „WoundBag®“ zu entwickeln. Für die internationale Produktvermarktung wurde unter anderem ein Corporate Design entwickelt, welches auf einer mehrsprachigen Responsive-Website (www.woundbag.com), Produktbroschüren, Packagings und einem Messestand umgesetzt wurde.

Pharma-Marketing

YouTube Movies erweisen sich auch in der Pharma-Kommunikation als geniale Schachzüge

„Schachboxen mit Diabetes?“, fragt der Titel des erfolgreichen YouTube Movies und gibt in gut 2 Minuten eindrucksvoll Antwort darauf. Das dokumentarische Filmformat für den Bereich Social Media über den leidenschaftlichen Schachboxer Venko und sein aktives Leben mit Diabetes wurde von der Healthcare Werbeagentur mcs als effizienter, spitz auf die Pharma-Kommunikation
zugeschnittener Baustein konzipiert. Es ist Teil einer umfassenden Online-Strategie für den Kunden Berlin-Chemie und dessen Blutzuckermessgerät GlucoMen READY.

Pharma-Marketing

Pharma-Kommunikation nochmal anders – Website, Vertriebs-App und Video für NFC-Blutzuckermessgerät

Einfach leicht Blutzucker messen – so lautet der Claim für das Blutzuckermessgerät GlucoMen areo von A. Menarini diagnostics, eine Division der Berlin-Chemie AG,  welches dank moderner NFC-Technologie (Near Field Communication) das Blutzucker messen unterwegs noch einfacher macht. Die Werbeagentur mcs verantwortet für den neuen GlucoMen areo den digitalen Bereich. Erstellt wurden die Website, die digitale Vertriebsunterlage sowie ein Video im modernen "Draw my Life"- Stil. Link

Klinikmarketing

Neues Erscheinungsbild der Charité CFM dank unverkennbarem Corporate Design

Die Aktualisierung des Corporate Designs ist abgeschlossen und das neue Erscheinungsbild wurde schon auf zahlreiche Kommunikationsmittel der Charité CFM Facility Management GmbH adaptiert. Das neue Key Visual unterstützt die positive Positionierung der Charité CFM als innovatives und modernes Unternehmen. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden hat die Healthcare-Werbeagentur mcs die finalen CD-Richtlinien definiert und ein mehrtägiges Fotoshooting für die neue Bildwelt organisiert und betreut. Abgerundet wurde das spannende Projekt mit der Entwicklung des Geschäftsberichts.

Pharma-Marketing

Pharma-Marketing mal anders – Kampagne erreicht Finale des Comprix Award

Seit Mai 2013 tritt Berlin-Chemie mit dem neuen Blutzuckermessgerät GlucoMen READY in die Marktoffensive. Die Produkteinführung begleitet die auf Medizin und Pharma spezialisierte Werbeagentur mcs mit einer Launch-Kampagne unter dem Motto "READY TO GO". Kampagne

Klinikmarketing / Corporate Design

Das neue Corporate Design der Charité CFM nimmt Gestalt an

Nach erfolgtem Projektzuschlag ist die Entwicklungsarbeit der Werbeagentur mcs für die Charité CFM Facility Management GmbH weit fortgeschritten. Herausgekommen ist eine flexible, zukunftsweisende Corporate-Design-Lösung für ein innovatives Unternehmen, das eine der größten Universitätskliniken Europas – die Berliner Charité – in allen nichtmedizinischen Bereichen betreut. Derzeit werden finale CD-Richtlinien definiert und mit dem Hygiene-Handbuch ein erstes Print-Projekt auf den Weg gebracht.

Healthcare-Marketing / Kommunikationsdesign

Deutsche Diabetes-Hilfe – der Kampf geht weiter mit neuer Wort-Bild-Marke und neuem Claim

Unterstützung den Unterstützern: Die starke inhaltliche Weiterentwicklung der letzten 5 Jahre sollte sich im neuen Erscheinungsbild der gemeinnützigen Organisation diabetesDE, Deutsche Diabetes-Hilfe, widerspiegeln. Neben der Logo- und Claim-Entwicklung stellte die Werbeagentur mcs die Gestaltungsrichtlinien zum crossmedialen Einsatz auf.

Pressemitteilung / Pharma-Kommunikation

Pharma-Kommunikation mal anders

„READY TO GO“ – unter diesem Motto tritt A. MENARINI DIAGNOSTICS DEUTSCHLAND seit Mai 2013 mit einem neuen Blutzuckermessgerät in die Marktoffensive. Verantwortlich für die Umsetzung der kommunikativen Strategie, den werblichen Auftritt und den crossmedialen Maßnahmenkatalog ist die auf Healthcare-Marketing im Bereich Medizin und Pharma spezialisierte Werbeagentur mcs aus Berlin. „Das kompakte Blutzuckermessgerät GlucoMen READY gibt Diabetes-Patienten mehr als jedes Einzeltestsystem die Möglichkeit, schnell und unauffällig den Blutzucker zu messen. Es ist ein Messsystem, das optimal zu einem aktiven Leben mit Diabetes passt. Genau das möchten wir in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur mcs sowohl den Fachkreisen aber auch den Diabetes-Patienten selbst vermitteln“, so Christian Wielpütz, Produktgruppenleiter GlucoMen bei A. MENARINI DIAGNOSTICS DEUTSCHLAND – einer Division der Berlin-Chemie AG.
 
Im Januar 2013 setzte sich mcs im Pharma-Pitch durch, und ab Februar begann die strategische und kommunikative Ausarbeitung des Marketingkonzeptes. „Wir hatten das große Glück, ein wirklich einzigartiges Produkt auf dem hart umkämpften Markt bewerben zu dürfen, das zukünftigen Verwendern klare Vorteile bietet – kein anderes Gerät lässt sich so gut in ein aktives Leben integrieren“, beschreibt Jens Schemmel, Geschäftsführer der Werbeagentur mcs in Berlin, die perfekte Ausgangssituation. Herausgekommen ist eine crossmediale Launch-Kampagne, die sowohl klassische Elemente als auch Social-Media-Module zur zielgruppengenauen Ansprache beinhaltet.
 
READY TO GO bedeutet für das aktive Leben mit Diabetes: Der GlucoMen READY ist immer und überall dabei, denn er ist so kompakt und trotzdem klein und leicht, dass er in jede Tasche passt. Dabei ermöglicht das innovative All-in-One-System mit integrierter Stechhilfe sowie Teststreifen insbesondere insulinpflichtigen Diabetikern, die oft messen müssen, eine diskrete und unkomplizierte Blutzuckermessung. Kompaktheit und Mobilität werden transportiert über das Key Visual der Kampagne – dem Blutzuckermessgerät in der Hosentasche. Darüber hinaus gab die Agentur auch Impulse für die Vertriebsunterstützung. Hier konnten die Vertriebsmitarbeiter auf unkonventionelle und erlebnisorientierte Art und Weise im Rahmen einer Kick-off-Veranstaltung für die Bedürfnisse der Zielgruppe und die Gerätevorteile sensibilisiert werden. Natürlich steht in der Kommunikation nicht zuletzt das Blutzuckermessgerät selbst im Mittelpunkt – ein hochwertiger Animationsfilm und eine App zur Produktpräsentation helfen bei der Ansprache der Multiplikatoren. Die Launch-Kampagne hat gezeigt, dass im Healthcare-Marketing – gerade wenn es um chronische Erkrankungen wie Diabetes geht – das Verständnis für die Bedürfnisse der Betroffenen eine wichtige Grundlage für die Kommunikation darstellt. Eine darauf aufbauende Ansprache wird von Patienten und Fachkreisen als authentisch wahrgenommen. Die Besonderheit dieser von mcs gestalteten Kampagne ist die Vielseitigkeit, mit der die einzelnen Kundengruppen genau die für sie geeignete Ansprache finden. Printmotive, die lebendige Microsite, diverse 3D-Anwendungsvideos und Infomaterialien sind erst der Anfang. Die Werbeagentur mcs und ihr neuer Pharma-Kunde werden im Laufe des Jahres weitere crossmediale Maßnahmen ins Leben rufen, die die Botschaft unterstützen. Kampagne

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