Product Launch

Femarelle
Für unbeschwerte Wechseljahre

Femarelle Product Launch Deutschland 

Projektbeschreibung

Ziel dieses Projekts ist es, eine umfassende Omnichannel Kampagne zu entwickeln, die zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Generierung von Leads beiträgt. Begleitet wird die Kampagne von zielgruppenfokussierten Landing Pages, die eine hohe Konversionsrate am Ende der Funnels sicherstellen sollen.

Projektziele

  1. Erhöhung der Markenbekanntheit: Durch gezielte Social Media Aktivitäten soll die Sichtbarkeit und das Engagement in der Zielgruppe gesteigert werden.
  2. Generierung von Leads: Die Kampagne soll potenzielle Kunden ansprechen und diese durch maßgeschneiderte Landing Pages zur Konversion führen.
  3. Messbare Ergebnisse: Erstellung und Implementierung eines Tracking-Systems, um den Erfolg der Kampagne anhand von KPIs (z.B. Click-Through-Rate, Conversion-Rate) zu messen.

Services

Keyword Research

Communication strategy

Website Strategie und Content

Creative Assets

Social Media Campaign

Print materials

Bilateraler Strategieansatz

Produktbewerbung:

  • Im Fokus der Bewerbung stehen die Produkte und die Produktvorteile
  • Der direkte Abverkauf der Produkte wird in den Fokus gestellt und der Kaufprozess so kurz und einfach wie möglich gestaltet.
  • Eine direkte Verlinkung in den Shop, sowie ein Kaufprozess mit wenigen Schritten reduzieren die Absprungraten.
  • Produktvorteile, Vorteilspakete & Produktabonements werden in der Kommunikation hervorgehoben.

 

Aufklärungskommunikation:

  • Im Fokus stehen die Sorgen und Probleme des Nutzers.
  • Über die Werbeanzeigen erhält der Nutzer relevante Informationen über die Wechseljahre und ihre Begleiterscheinungen.
  • Von der Anzeige wird der Nutzer auf eine Seite mit hilfreichen Informationen zu den Wechseljahren geführt. Welche letztlich zum Kauf der Produkte anregt.
  • Auf diese Weise konnte die Markenbindung gesteigert und zusätzliche Käufer gewonnen werden.

 

Erfolgsgeschichte - Conversions pro Kanal

Dank kontinuierlicher Optimierungsmaßnahmen konnte innerhalb der ersten 3 Monate der Bewerbung, ohne zusätzliches Budget, eine Steigerung der Conversions um 73% realisiert werden.

B2B-Materialien passten wir an die neuen von uns entwickelten CD-Richtlinien an.