mcs hat eine umfassende, kreative Content-Kampagne entwickelt für Schwangere und Familien, um die ausgezeichneten Vorteile der Krankenkasse hervorzuheben.

Wenn das Leben bei dir anklopft

Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit IKK BB tritt in einen neuen Lebensabschnitt ein: Um die ausgezeichneten Vorteile der Krankenkasse für Schwangere und Familien hervorzuheben, haben wir eine umfassende, kreative Content-Kampagne entwickelt.

Aufgabe: “Die IKK BB ist die Kasse für werdende Eltern”

Werdende Mütter und Väter beschäftigen sich in Vorbereitung auf die Geburt ihres Kindes mit unzähligen, völlig neuen Themen. Die IKK BB bietet Zusatzleistungen, die über gesetzliche Vorgaben hinausgehen; so gibt sie schwangeren Frauen besondere Sicherheit und tritt als zuverlässiger Partner gegenüber.

Aufgabe war es, die Zielgruppe mit einer Social-Media-Kampagne zum Wechsel zur IKK BB zu überzeugen. Werdende Mütter werden animiert, sich über die Vorteile der IKK BB zu informieren und über den zeitnahen Wechsel nachzudenken, um frühestmöglich von allen Vorteilen zu profitieren.

Umsetzung: Kampagne “Wenn das Leben bei dir klopft”

Eine informative Content-Kampagne für Schwangere
Wir entwickelten die Kampagne “Wenn das Leben bei dir klopft” mit einem holistischen Kommunikationskonzept. Auf der eigens gestalteten, SEO-optimierten Microsite www.schwanger-sein.de informieren Videos und Beiträge im Blogformat über alle möglichen Themen rund um Schwangerschaft, Geburtsvor- und Nachbereitung.

Im Vorfeld führten wir eine Keywordanalyse durch, die als Basis für eine KPI-orientierte sowie inhaltlich fundierte Contentstrategie dient. Darauf aufbauend entstanden eine Sitemap und SEO-optimierte Texte zu allen relevanten Themen sowie ein mobil optimiertes Design.

In einer maßgeschneiderten Facebook-Werbekampagne wird die Performance der Webseite im nächsten Schritt maximiert.

Der optimale User Journey

Das Teaser-Video auf der Startseite spricht die Zielgruppe emotional an. Die SEO-optimierten Blogbeiträge sind inhaltlich fundiert, hilfreich und in authentischem, ansprechendem Tonfall verfasst. Die IKK BB wird somit klar als empathische Expertin für Schwangerschaftsthemen positioniert.

Eine faktenorientierte Liste aller besonderen Leistungen der IKK BB sowie verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate der Krankenkasse im Überblick runden die Microsite ab und verdeutlichen die Vorteile gegenüber anderen Kassen.
Calls to Action laden ein, entweder einen Vorteilsrechner zu nutzen oder direkt den Wechselbogen auszufüllen.

Ergebnis und nächste Schritte: Unser Baby ist soweit

Die Fertigstellung der Microsite war zugleich der Startschuss für die Social-Media-Kampagne “Schwanger sein” der IKK BB.
Ab November ‘17 wurden die Kanäle Facebook und Google Adwords mit der Kampagne bespielt, um mehr Traffic auf die Seite zu holen.

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