Aufgabe
Der Wettbewerb unter den Kliniken nimmt stetig zu. Umso wichtiger ist es, für spezialisierte Kliniken am Stadtrand für die notwendige Aufmerksamkeit zu sorgen. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Bekanntheit des TWW zu steigern. Und das nicht mit lächelnden Testimonials, sondern mit echtem Mehrwert für die Zielgruppe.
Umsetzung
Nach einer genauen Markt- und Zielgruppenanalyse entschieden wir uns, die Patientenkommunikation über die Aufklärung der jeweiligen Indikationen zu führen. So starteten wir die Kampagnen-Reihe unter dem Motto „Magersucht kleidet nicht“. Crossmedial zum Erfolg: Um die Aufklärungs-Veranstaltung gebührend in den Fokus zu rücken, entwickelten wir ein Kampagnen-Konzept, das sich problemlos auf alle Kanäle übertragen ließ. Das Ergebnis? Eine zielgruppenfokussierte Ansprache auf Plakaten, in Funkspots, auf Citycards sowie Online- und Offlinepromotion und Presse- und Netzwerkarbeit.
Erfolg
Volles Haus: Die Kampagne schlug an, auf dem Event kamen potentielle Patienten mit Ärzten ins Gespräch. Der gelungene Veranstaltungsabend mit Podiumsdiskussion wurde neben dem TWW von der AOK, der Charité sowie der Modelagentur VIVA unterstützt – mit kostenfreiem Eintritt, prominent besetzter Podiumsrunde und namhaften Unterstützern.
Creative Direction
Art Direction
Fotoshooting
Design
Event- und Mediaplanung
Street Promotion
Radiospots