In der Healthcare-Branche ist eine professionelle Online-Präsenz essenziell. Patienten, Ärzte und Fachkräfte suchen gezielt nach vertrauenswürdigen Informationen, Dienstleistungen und innovativen Lösungen. Guter Content allein reicht aber nicht, vor allem wenn der User ihn nicht – oder an der falschen Stelle findet. Ohne eine durchdachte Funnelstrategie bleibt das Potenzial der Website ungenutzt.
Im digitalen Zeitalter reicht es nicht mehr aus, nur auf einen einzigen Marketingkanal zu setzen. Gerade in der sensiblen Healthcare Kommunikation ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend, um potenzielle Kunden und Patienten zielgerichtet anzusprechen. Doch wie kann eine Omnichannel-Kampagne effektiv aufgebaut werden? Welche Maßnahmen sind besonders erfolgversprechend? In diesem Blogbeitrag erfährst du, wie du mit einer gezielten Omnichannel-Strategie sowohl deine Markenbekanntheit steigerst als auch hochwertige Leads generierst.