Mit der Online-Schaltung seiner neuen komplexen Website geht der Fachverband für professionelle Pflege im DRK mit bundesweit 33 angeschlossenen Schwesternschaften ambitioniert neue Wege.
Wegbereiter war dabei die Berliner Healthcare Werbeagentur mcs, die das Online-Marketing als zentralen Bestandteil im Marketing-Mix versteht und sich in der Rolle des „digitalen Vorreiters“ frühzeitig ins Spiel bringt. Mit strategischer Beratung, Workshops und Schulungen zum neuen CMS-System im Vorfeld ging die Website termintreu an den Start und wird von der Werbeagentur auch nachhaltig – sprich mit Analyse-Tools und Beratung zur Content-Entwicklung – weiter betreut.
Zugleich ist mit der neuen Website die Basis für das verstärkte Social-Media-Engagement des Fachverbandes gelegt; jetzt können die Inhalte – ob im YouTube-Channel oder auf der Facebook-Präsenz – folgen. Das Potenzial ist da, nicht zuletzt dank der insgesamt etwa 22.000 Rotkreuzschwestern, die vielfältige interessante Aufgaben weltweit erfüllen.
Konzeption
Content-Strategie
UI/UX-Design
Entwicklung
Kunden-Workshops