Aufgabe
Unkompliziert, aktiv, auf Zack: Das All-in-one-Blutzuckermessgerät GlucoMen® READY tickt genau wie seine aktive und mobile Zielgruppe und lässt sich dabei problemlos handhaben. Unsere Aufgabe? Das Produkt mit einer plakativen Botschaft auf dem deutschen Markt zu positionieren.
Umsetzung
Auf allen Kanälen zum Erfolg: Nach der Entwicklung des Key Visuals erstellten wir eine Microsite sowie Flyer und Anzeigen – und versorgten das Sales-Team mit einer Vertriebs-App, Merchandise sowie Besprechungsunterlagen. Search Engine und Social Media Advertising, Performance Management inklusive Reporting, Analyse und Content Updates rundeten die Kampagne schließlich ab.
Erfolg
Dieser Erfolg passt in keine Hosentasche: Neben einer um 50 % reduzierten Absprungrate und einer 2,5 mal effizienteren Ansprache durch Optimierungsmaßnahmen im Performance Marketing erreichte die Kampagne das Finale des COMPRIX Awards – für besonders herausragendes Healthcare-Marketing.