Viele Krankenkassen werben gegen Ende des Jahres für den Krankenkassenwechsel, doch nur wenige treffen den Nerv der Leistungsempfänger.
Die Healthcare Werbeagentur mcs wusste die guten Argumente der IKK BB – wie exzellente Zahnleistungen und bestes Preis-Leistungs-Verhältnis – in eine kreative und wirksame Social-Media-Kampagne umzusetzen.
Während das YouTube-Video einen ersten Anstoß für einen Tarifwechsel liefert, kann sich der User auf der Microsite vollends überzeugen lassen. Die Beitragsersparnis wird online direkt ausgerechnet und der Weg zur Mitgliedschaft ist nur einen Klick entfernt. Alle Social-Media-Maßnahmen berücksichtigen natürlich das Corporate Design der IKK BB, der Innungskrankenkasse Brandenburg und Berlin.
Konzeption
Creative Direction
Art Direction
Videoproduktion
UX/UI-Design Landing Page
Google-Ads–Kampagne
YouTube-Kampagne
Facebook-Kampagne
Kinospots
Tracking und Monitoring
Reporting