Aufgabe
Das Berliner Theodor-Wenzel-Werk ist ein moderner Arbeitgeber mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten – hier trifft Verantwortung auf Freude. Fehlt nur noch eine knackige Recruiting Kampagne. Unsere Aufgabe? Mit einer Cross-Channel-Idee die Vorteile des TWW kommunizieren – und davon gibt es zum Glück einige.
Umsetzung
Content, so wertig wie der Arbeitgeber: Nach der ausführlichen Keyword Research und gewichtigen Einsichten gingen wir über zur Konzeptionsphase mit Claimentwicklung. Das Ergebnis: eine authentische Recruiting Kampagne namens „Pflegosophie“. Kommuniziert wurde mit YouTube-Clips, einer Landing Page mit starkem Key Visual sowie einer Facebook-Kampagne und Merchandise für Jobmessen.
Erfolg
Gepflegter Erfolg: Die Recruiting Kampagne wurde nicht nur intern hervorragend aufgenommen – auch folgten im direkten Anschluss Initiativbewerbungen der Zielgruppe und eine nahezu vollständige Besetzung der offenen Stellen in den Kliniken des TWW. Die „Folge“: Eine Ausweitung der Recruiting Kampagne in den Ärztebereich ist geplant.
Creative Direction
Art Direction
Key Visual und Claim
Videodreh
Fotoshooting
UI/UX-Design Landing Page
Entwicklung Landing Page
Facebook-Kampagne
Tracking, Monitoring