Kunde
ukb / BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin
Aufgabe
Das Unfallkrankenhaus Berlin (ukb) zählt zu den modernsten Kliniken Europas. Hier kämpfen Experten 24/7 um Schwerverletzte aus ganz Deutschland – hochspezialisiert, leidenschaftlich, verantwortungsbewusst. Jeder Moment zählt. Jeder Handgriff sitzt. Die Challenge für unsere Healthcare Werbeagentur mcs: eine Strategie zu entwickeln, um mehr dieser Experten für die Pflege zu finden. Das Ziel der Recruiting-Kampagne: mit durchdachtem Cross-Channel-Marketing und starker Bildsprache die Vorzüge und das Charisma des Arbeitgebers zu kommunizieren. Und motivierten Pflegekräften Lust auf eine neue, anspruchsvolle Zukunft in einem ambitionierten Umfeld zu machen.
Umsetzung
Pflegekräfte sind rar, die Nachfrage riesig. Im Wettbewerb um die besten Leute entschieden wir uns für eine strategische Herangehensweise mit Erarbeitung eines klaren USP und eingängiger Key Visuals: Nach umfassender Keyword Research und Channel Check haben wir eine fundamentierte Kommunikationsstrategie erarbeitet. Dazu zählten die Entwicklung eines Claims, ein Fotoshooting mit realen Mitarbeitern, ein Recruiting-Video samt Veröffentlichung auf YouTube, die Erstellung einer Landingpage mit definierten Themenschwerpunkten sowie zwei auf den strategischen Insights basierende Paid-Kampagnen auf Facebook und Google.
Creative Direction
Art Direction
Keyword Analyse und Channel Check
Key Visual und Claim
Videodreh
Fotoshooting
UI/UX-Design Landingpage
Entwicklung Landingpage
Facebook- und Google-Kampagne
Tracking und Monitoring