Recruiting Kampagne / Klinikmarketing

Ein großer Moment für das Recruiting im ukb

Recruiting Kampagne – „Große Momente beginnen mit dem richtigen Job“

Kunde

ukb / BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin

Aufgabe

Das Unfallkrankenhaus Berlin (ukb) zählt zu den modernsten Kliniken Europas. Hier kämpfen Experten 24/7 um Schwerverletzte aus ganz Deutschland – hochspezialisiert, leidenschaftlich, verantwortungsbewusst. Jeder Moment zählt. Jeder Handgriff sitzt. Die Challenge für unsere Healthcare Werbeagentur mcs: eine Strategie zu entwickeln, um mehr dieser Experten für die Pflege zu finden. Das Ziel der Recruiting-Kampagne: mit durchdachtem Cross-Channel-Marketing und starker Bildsprache die Vorzüge und das Charisma des Arbeitgebers zu kommunizieren. Und motivierten Pflegekräften Lust auf eine neue, anspruchsvolle Zukunft in einem ambitionierten Umfeld zu machen.

Umsetzung

Pflegekräfte sind rar, die Nachfrage riesig. Im Wettbewerb um die besten Leute entschieden wir uns für eine strategische Herangehensweise mit Erarbeitung eines klaren USP und eingängiger Key Visuals: Nach umfassender Keyword Research und Channel Check haben wir eine fundamentierte Kommunikationsstrategie erarbeitet. Dazu zählten die Entwicklung eines Claims, ein Fotoshooting mit realen Mitarbeitern, ein Recruiting-Video samt Veröffentlichung auf YouTube, die Erstellung einer Landingpage mit definierten Themenschwerpunkten sowie zwei auf den strategischen Insights basierende Paid-Kampagnen auf Facebook und Google.

Services

Creative Direction

Art Direction

Keyword Analyse und Channel Check

Key Visual und Claim

Videodreh

Fotoshooting

UI/UX-Design Landingpage

Entwicklung Landingpage

Facebook- und Google-Kampagne

Tracking und Monitoring

Der Mensch macht den Erfolg – individuelle Recruitingkommunikation für Ihren Bedarf
Charakter und Seele durch authentische Bilder und Emotionen
Mitarbeiter von ihrer Schokoladenseite im Shooting
Gesucht, gefunden, zeitgemäß – die SEO-optimierte Microsite