Content-Kampagne

Die beste Geburtsvorbereitung

Unsere Content-Kampagne für die IKK BB

Aufgabe
Wenn Nachwuchs vor der Tür steht – wächst auch der Wunsch nach einer Versicherung, die werdenden Eltern Sicherheit, Zusatzleistungen und besondere Vorteile bietet. Unsere Aufgabe hierbei? Schwangere Frauen und ihre Partner mit einer kreativen Content-Kampagne von einem Wechsel zur Innungskrankenkasse Brandenburg und Berlin (IKK BB) zu überzeugen.

Umsetzung
Rundum-Versorgung für eine ganz besondere Zielgruppe: Nach umfangreicher Keywordanalyse erstellten wir unsere Content-Strategie für sämtliche Kanäle. Das Ergebnis? Eine sowohl SEO- als auch mobil optimierte Content-lastige Website, YouTube-Spots, Google- und Facebook-Kampagnen sowie ein umfangreiches Tracking-Konzept.

Erfolg
So erreichte die Kampagne nicht nur äußerst hohe Akzeptanz in der Zielgruppe: Auch stieg der Anteil an möglichen Impressionen im Suchnetzwerk auf 66 %.

Services

Keyword Research

Content-Strategie

Content-Marketing-Konzeption

Claim, Text, SEO

YouTube-Spot

Key Visual

Setup und Betreuung von: Google-Adwords-Kampagne, Facebook-Kampagne, YouTube-Kampagne

SEO-optimierte Kampagnen-Website

Tracking-Konzept für Google Analytics

Retargeting

Das bewegt: YouTube-Spots emotionalisieren und zeigen der Zielgruppe, wie wichtig die richtige Versicherung ist.
Content, Content, Content: Auf der Microsite machen überzeugende Inhalte den Wechsel schmackhaft – auch mobil.