Kunde
Berlin Chemie
Aufgabe
Funktioniert eine Marke im Einklang mit Lifestyle, braucht es eine Patientenkommunikation mit ebenso umfassenden wie klaren Botschaften. Bestes Beispiel: das Indikationsgebiet Gicht, bei der die Senkung des erhöhten Harnsäurespiegels Entzündungen minimiert. Aufgabe der Healthcare Werbeagentur mcs im Auftrag der Berlin Chemie: Eine Desease-Awareness Kampagne (DAC) entwickeln, die über eine visuelle Klammer zwei Kernthemen vermittelt:
1) den Harnsäurelevel unter 6 mg/dl zu halten,
2) die Brand Identity zu stärken.
Die Contentstrategie muss so ausgelegt sein, dass auf Basis eines englischen Masters ein internationaler Roll-out möglich ist.
Umsetzung
Zum Prozess unseres datenbasierten Cross-Channel-Marketings gehört im ersten Schritt eine umfassende Keyword Research. Mit unseren professionellen Tools analysierten wir das digitale Umfeld und entwickelten eine Keyword-Cloud. Mit einem ausführlichen Channel-Check analysierten wir Möglichkeiten der Bewerbung der Themenwebsite. In enger Absprache mit dem Kunden und basierend auf den Insights dieser Datenanalyse entwickelten wir die Informationsarchitektur der Themenwebsite. Über redaktionelle Inhalte informierten wir den Patienten zu relevanten Themen rund um seine Indikation und bauten somit Vertrauen und Nähe zum Pharmaunternehmen und indirekt zur Marke auf. Wie die Marketingstrategie orientiert sich auch die Kreation eng an den Insights der Datenanalyse. Dadurch entstand zum Beispiel ein pointiertes Key Visual, das zur Themenwebsite passt.
Keyword Research
Content-Marketing
UX/UI-Design
Medical Writing
Illustration
Shooting
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